FAQ

FAQ - häufig gestellte Fragen

Bestellung

📬Wie funktioniert die Bestellung?

Mit happyfriend.ch kannst du Plüschtiere mit persönlicher Grusskarte verschicken.

📧Ist der Absender bei der Lieferung vermerkt?

Nein es gibt keine Sender Informationen im Paket. Es sei denn, der Name ist auf der Grusskarte notiert. – Möchte der Empfänger die Informationen aus Sicherheitsgründen, kann happyfriend.ch die Information offenlegen.

👩‍👧‍👦Kann ich mehrere Plüschtiere bestellen?

Beim Kauf von mehreren Artikel für verschiedene Haushalte, wird geraten diese auf mehrere Bestellungen aufzuteilen. Sind alle Artikel für denselben Haushalt gedacht, kann eine Bestellung ausgeführt werden. Pro Bestellung kann nur eine Lieferadresse hinzugefügt werden. Die Pakete werden jedoch gekennzeichnet, damit die Pakete beim Öffnen zugeteilt werden können.

🔐Ist diese Website sicher?

Wir führen alle Daten und Zahlungen mit unserem Shop Provider Shopify aus. Mehr Informationen zur Privatsphäre und zum Datenschutz sind hier zu finden.

Versand und Lieferung

⌛️Wie lange dauert der Versand?

Happyfriend.ch liefert ausschliesslich mit der Schweizerischen Post. Über den Kalender im Warenkorb kann ein Wunschlieferdatum festgelegt werden, damit die Lieferung zum richtigen Zeitpunkt eintrifft. Die untenstehenden Versandzeiten beinhalten die übliche Verarbeitungs- und Lieferzeit exklusive Wochenend- und Feiertagen

Versandart

Versandzeit

Preis

Standard Versand

3-5 Arbeitstage

Gratis


❗️ Aufgrund der aktuellen Pandemie und der Liefersituation, kann es zu Verspätungen kommen. ❗️

Meine Lieferung ist nicht eingetroffen.

Ist die Lieferung 7 Tage nach Bestellaufgabe noch nicht eingetroffen, bitten wir dich uns hier zu kontaktieren. Sollte die Bestellung gemäss Post zugestellt sein, kann die Lieferung verloren gegangen, gestohlen oder falsch platziert worden sein. Leider können wir hierfür nicht für die entstandenen Schäden aufkommen.

🌎Ich möchte ins Ausland versenden.

Momentan steht diese Option noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass mit happyfriend.ch auch Personen im Ausland überrascht werden können.

Produkte

🛒Woher werden die Produkte bezogen?

Happyfriend.ch legt grossen Wert auf regionales Einkaufen. Somit beziehen wir alle Produkte und Verpackungen von Lieferanten aus der Schweiz und Europa.

🚿Können die Plüschtiere gewaschen werden?

Mit gegebener Vorsicht können die Artikel bei 30° gewaschen werden.

Bezahlung

💳Welche Zahlungsoptionen werden angeboten?

Zurzeit kann bequem mit American Express, Apple Pay, Mastercard, Visa oder Paypal bezahlt werden. Die gesamte Bezahlung ist SSL-verschlüsselt. Zudem gibt’s die Option Kauf auf Rechnung.

📄Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird dir nach Abschluss der Bestellung via Email zugestellt und ist innert 30 Tagen zu begleichen.

Spenden

💞Wie werden die Spenden gesammelt?

  • Mit dem Spendenprogramm werden zufällig ausgewählte Plüschtiere an benachteiligte Kinder in Krankenhäusern verteilt. Sobald deine Spende sein Ziel erreicht, wirst du natürlich über die Auswirkung von happyfriend.ch informiert.

Mehr dazu hier.

📦Was beinhaltet die Help Box?

Der Inhalt ist ebenfalls ein Stofftier, wird aber nicht an den Empfänger, sondern an eine Hilfsorganisation geliefert.

Umtausch und Rückgabe

 🔙Wie definiert sich das Widerrufsrecht?

Wir akzeptieren Rückgaben bis 10 Kalendertagen nach Lieferdatum. Für die Lieferkosten kommt der Kunde auf, es sei denn, das Produkt kam falsch oder beschädigt an. Informationen zur Rücksendeadresse sind über das Impressum zu finden.

🔁Kann ich ein Produkt umtauschen?

Leider ist es aus hygienischen Gründen nicht möglich ein Produkt umzutauschen.

Bei weiteren Fragen nutze bitte das Kontaktformular